Jaguar Garantie und Mobilität - Fragen und Antworten
F. Welche Garantie hat mein Fahrzeug?
Für alle Jaguar Fahrzeuge gelten eine 3-Jahres-Fahrzeuggarantie ohne Kilometerbegrenzung, eine 3-Jahres-Lackgarantie ohne Kilometerbegrenzung sowie eine 6-Jahres-Garantie gegen perforierende Korrosion ohne Kilometerbegrenzung.
F. Welche Verantwortung habe ich, damit ich die Garantie in Anspruch nehmen kann?
Das Fahrzeug muss in Übereinstimmung mit den Herstellerempfehlungen gewartet werden.
F. Erhalte ich automatisch einen Leihwagen, falls mein Fahrzeug im Rahmen der Garantie repariert werden muss?
Nein, eine derartige automatische Bereitstellung gibt es nicht. Ihr Jaguar Partner vor Ort wird aber wann immer möglich Ihrem Wunsch gerne entsprechen.
F. Ist es möglich, die Garantie für mein Fahrzeug zu erweitern?
Ja, optionale erweiterte Garantien sind erhältlich, so dass Sie die 3-Jahres-Garantie ohne Kilometerbegrenzung um um jeweils weitere 12 Monate (4., 5. und 6. Jahr) ausdehnen können. Diese Garantieverlängerung beinhaltet zusätzlich einen JAGUAR Free Service, sowie die Verlängerung der Mondial Assistance um 12 Monate. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Jaguar Partner.
F. Welche Wartungsintervalle gelten für mein Fahrzeug?
Jaguar Fahrzeuge mit Benzinmotoren sollten Sie alle 16 000 Kilometer oder alle 12 Monate warten lassen, je nachdem was früher eintritt. Wenn Sie einen S-TYPE mit Dieselmotor besitzen, sollten Sie ihn alle 24 000 Kilometer oder alle 12 Monate warten lassen, je nachdem was früher eintritt. Wenn Sie einen X-TYPE mit Dieselmotor besitzen, sollten Sie ihn alle 20 000 Kilometer oder alle 12 Monate warten lassen, je nachdem was früher eintritt.
F. Welche Mobilitätsgarantie hat mein Fahrzeug?
Für Neufahrzeuge, die von einem autorisierten Jaguar Partner erworben werden, gilt eine 3-Jahres-Mobilitätsgarantie von Jaguar. Im Pannenfall wählen Sie die +41 44 283 35 87, dieser Service steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Von Jaguar geschulte Techniker machen Ihr Fahrzeug so schnell wie möglich wieder fahrtüchtig. Wenn dies nicht möglich ist, findet Jaguar für Sie und Ihre Mitfahrer eine alternative Möglichkeit, mit der Sie Ihr Ziel erreichen können.
F. Was passiert bei einer Panne im Ausland?
Die oben erwähnte Mobilitätsgarantie gilt in ganz Europa. Sie erreichen diesen Dienst unter +41 44 283 35 87
F. Wie erhalte ich Schlüssel- oder Radiocodes?
Jeder autorisierte Jaguar Partner kann diese Informationen für Sie abrufen. Er benötigt allerdings einen Eigentumsnachweis für das Fahrzeug, und Sie müssen sich ausweisen können.