Demo Website Motor Assets - Verkauf - Service - Reparaturen,Alfa Romeo Spider 2.0 Veloce 1962 ccm, 128 PS, 52'350 km

 

Alfa Romeo Spider 2.0 Veloce

Marke

Alfa Romeo

Modell

Spider 2.0 Veloce 

Farbe

rot

Chassis-Nr.

325-568-956

Stamm-Nr.

881.12345.569

Typenschein

1A3456

km-Stand

52123

Hubraum

1962 ccm

Leistung

128 PS

Jahrgang

1983

Aufbau

Cabriolet

Sitze

2

MFK

Veteran

Preis

CHF 86'000.-

Alfa Romeo Spider 2.0 Veloce

Unser Alfa Romeo Spider ist mit Erstzulassung 29.03.1983 ist einer der letzten "Chrom-Version". Also noch ein waschechter „Fastback“ mit Doppelvergaseranlage (Solex). Er hat hat also das typische heisere Alfa-Röhren des Fastback noch drauf.  Er weist die beliebteste Ausstattung aussen rot und innen schwarz auf.

Unser Spider ist trotz Baujahr 1983 vom Design her ein Siebzigerjahre-Auto. Er weist noch keine leistungs- und soundbegrenzenden Massnahmen wie Katalysator und Einspritzung auf. Der Fahrspass ist also derselbe, wie es sich für einen klassischen Alfa Romeo gehört.

Fahrverhalten

Der hier angebotene Alfa Romeo Spider 2.0 Veloce besticht durch sportliches und gradliniges Fahrverhalten. Die Lenkung ist direkt und ohne Spiel, das Fahrwerk einwandfrei.

Ausserdem treten auch bei höheren Geschwindigkeiten keinerlei Vibrationen auf und nichts klappert.
„Auto Bild Klassik“ lobte in einem Fahrbericht über den Alfa Spider mit Doppelvergaser den „trompetenden Klang und die langhubige Kraft des Motors in allen Lebenslagen." Und: „Noch im Fünften erklimmt die Nadel des Tourenzählers den roten Bereich.“

Zustand

Dieser Spider befindet sich in einem selten zu findenden 100% Originalzustand, nicht falsches und kein Bastelobjekt. Der km-Stand kann nachgeweisen werden und das ist auch der Nachweis für den Top-Zustand dieses Alfas. Das Fahrzeug hat Veteranenstatus.

Auf ein Bild klicken, um die Galerie anzuzeigen.